mein erster Overall:

Es war einer der eher langweiligen Tage im Internat. Einer von diesen Tagen an denen einem jede Abwechslung recht kommt. Als mich der Lehrer bat, für ihn etwas ins Rektorat zu bringen nahm ich diese eigentlich eher banale und langweilige Aufgabe dankend an. Mein Weg führte mich in das Gebäude A, in dem die Grundschüler untergebracht waren. Hier hatte ich 2 von fast 3 Jahren die ich nun zwischenzeitlich hier war zugebracht. Während ich über die Gänge wandelte und an die schönen aber auch weniger schönen Dinge dachte, die ich hier so erlebt hatte, fiel mir ein rosafarbener Regenanzug auf, der einsam aufgehängt an einem der unzähligen Haken, angebracht zwischen den Türen der Klassenräume hing. Ich erkannte ihn sofort wieder. Ich hatte den Anzug ein oder 2-mal an einem kleinen Jungen der vielleicht 9 oder 10 gewesen war gesehen. Irgendwie beneidete ich den kleinen, nicht nur um den Overall, sondern auch um den Mut so etwas als Junge in der Öffentlichkeit zu tragen.

Ich konnte einfach nicht anders als genauer hinsehen. Mit den Händen. Ich fasste den Anzug an. er fühlte sich innen so herrlich glatt an. wie meine rote Lieblingsregenjacke. Bei genauerem hinsehen kein Wunder, denn der Anzug war, wie meine Jacke auch von K-Way. Dann fand ich im Kragen des Overalls einen weißen Streifen Leukoplast auf dem „Christian R.“ stand. Darunter stand „Gruppe C“ so wie der Anzug dort hing, schien er schon eine ganze Weile dort gewesen zu sein, denn geregnet hatte es schon seit einigen Tagen nicht mehr wirklich heftig. Noch ehe ich wusste, wie mir geschah, fing ich an, den Leukoplast streifen vorsichtig abzupiddeln und zusammen zu knüllen. Das war der Punkt, an dem ich einfach nicht mehr zurück konnte. Ich wollte den Anzug gerade in der Tasche, die am Rücken angebracht war zusammen zu knüllen, um mir den Anzug ganz unauffällig um den Bauch hängen zu können, als ich Schritte auf dem Flur hörte. Deswegen suchte ich erst einmal das Weite.

Ich ärgerte mich schon, so nahe dran, und dann doch versagt. Nur wie sollte ich nun an den Anzug kommen, ohne dass mich jemand erwischen würde? während der Schulzeiten war ich ja selbst in der Schule. Und in der Pause konnte ich nicht einfach in das Grundschulgebäude hinein marschieren, da die großen Fenster, die Licht in den Flur brachten, alle Richtung Pausenhof zeigten. Das Risiko war einfach zu groß. Die einzigen beiden Möglichkeiten die ich sah, war entweder irgendwie einzufädeln, noch Mals während der Unterrichtszeiten ins Rektorat zu müssen oder meine Gruppenkammeradin Jessy zu fragen. sie war ein paar Jahre älter als ich und auch schon etwas länger da. Zur Aufbesserung ihres Taschengeldes putzte sie 2-mal in der Woche nachmittags die Klassenräume. Deswegen hatte sie einen Schlüssel für das Grundschulgebäude. Das war ein echtes Privileg.

Leider wollte sie es nicht für mich aufs Spiel setzen. Damals fand ich das gemein, später verstand ich es dann irgendwann. Noch während ich mir verzweifelt überlegte, wie ich es nun bewerkstelligen konnte, auch ohne Jessys Schlüssel an den Overall zu kommen, bot sich eine nahezu perfekte Gelegenheit. Jessy war beim Zahnarzt. Das sollte einige Zeit dauern. Kaum war sie weg, schlich ich mich in einem unbeobachteten Moment in ihr Zimmer, um den Schlüssel zu mopsen. Ganz genau wusste ich nicht, wo sie ihn aufbewahrte, es konnte auch genauso gut sein, dass sie ihn dabei hatte, aber ich musste einfach versuchen, diese Chance zu nutzen. Einerseits hatte ich es eilig, denn ich wusste nicht, wann jemand vielleicht nachsehen würde. andererseits musste ich auch leise machen. da kam es mir sehr zugute, dass schon der 2. Platz, an dem ich suchte, unter ihrer Matratze, den gewünschten Erfolg brauchte.

Kaum hatte ich den Schlüssel, machte ich mich schleunigst auf den Weg zur Schule um mir den Anzug zu holen. Da es sehr warm war, hatte ich nur eine kurze Hose und ein T-Shirt an. um mir ein wenig mehr Mut zu machen, zog ich dann meine rote Lieblingsregenjacke darüber, verschloss aber den Reißverschluss nicht. Bei jedem, der mir unterwegs begegnete dachte ich, dass er mich verpetzen wollte. zum Glück beachtete mich aber niemand wirklich. Nur ein Lehrer aus der Schule, bei dem ich zwar keinen Unterricht hatte, den ich jedoch von der Pausenaufsicht her kannte, sagte: „Na Nicki, angst dass es regnet?“ und grinste. In der Nähe des Grundschulgebäudes war zum Glück niemand. Also schloss ich auf, und sah zu, dass ich so schnell wie möglich wieder raus kam. ich stopfte den Overall in die Rückentasche, dann band ich mir das Päckchen vorne um den Bauch. Am liebsten hätte ich ihn ja sofort angezogen, aber dazu ging mir zu sehr die Düse. Ich sah zu dass ich so schnell wie möglich wieder aus dem Gebäude kam.

Mir war klar, dass ich wenn ich mit dem Overall in die Gruppe kam, nur unnötig Aufsehen erregen würde, deswegen versteckte ich ihn hinter der Turnhalle im Gebüsch. Dort dachte ich, wäre er sicher, denn hier kamen eigentlich nur hin und wieder die Älteren zum Rauchen hin. Das auch nur während der Schulzeit, sonst trafen sie sich auf dem weitläufigen Pausenhof. Hier gab es einfach bessere versteckwinkel. Nach dem ich, offenbar von Jessy unbemerkt den Schlüssel zurückgebracht hatte, und wir zu Abend gegessen hatten, erlaubte mir der Betreuer noch einmal für eine Stunde raus zu gehen. Natürlich musste ich sofort zu dem Anzug hin. Also zog ich mir wieder die Regenjacke über und machte mich auf den Weg.

Es dauerte einen Moment, bis ich heraus gefunden hatte, dass die Reißverschlüsse nur nach unten vollständig aufgingen. Als ich den Anzug dann endlich an hatte, bemerkte ich wie gut er doch passte. Er war nicht zu groß, nicht zu klein. Leider, das war mir klar, würde ich ihn hier niemals so tragen können, denn solch ein auffälliges Kleidungsstück würde sofort ins Auge stechen. Also schmiedete ich erst einmal den Plan, den Overall bis zum Wochenende, wenn ich nachhause fuhr zu verstecken, ihn mit heim zu nehmen, und ihn dort 2 Wochen zu versteckenden, damit ich dann sagen konnte, dass ich ihn von zuhause hatte. Doch bevor ich das tat, wollte ich unbedingt noch einmal ausprobieren, wie der Overall mit der Regenjacke kombiniert wirkte. Ich zog mir also meine rote Regenjacke darüber, so an mir herunter betrachtet sah das echt cool aus.

Konkret betrachtet sah mein plan so aus. Donnerstags wollte ich abends nach dem Essen noch mal schnell zur Turnhalle, um den Anzug zu holen, dann in meinen Rucksack stecken und mit heim nehmen. Leider hatte ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn ich hatte vor lauter Freude über meinen Overall die Zeit vergessen und war zu spät nachhause gekommen. Deswegen hatte ich für den Rest der Woche Stubenarrest. Mein Problem war, dass ich freitags direkt nach der Schule los musste, um den Bus zu erwischen, der zum Bahnhof fuhr. Sonst würde ich meinen Zug nicht erwischen. Mir blieben also nur 2 Möglichkeiten. Entweder aus der Gruppe zu schleichen und riskieren, dass man mir den Heimaturlaub streichen würde, oder während der letzten Pause freitags vom Pausenhof schleichen und dafür eine Strafarbeit riskieren. Ich entschied mich für letzteres.

Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war dass der Overall weg war. für mich gab es in dieser Angelegenheit nur 2 verdächtige. Den Hausmeister, der beim Müllaufsammeln das Teil gefunden hatte, oder Jessy, die wohl mitbekommen hatte wo ich war. Jessy fragen war für mich zu riskant. Wie sollte ich ihr denn erklären, wie ich an das Teil gekommen war. so blieb mir eigentlich nur noch die Hoffnung, dass es wirklich der Hausmeister war. deswegen beschloss ich ihn gleich am darauffolgenden Montag zu fragen. leider vergebens. Schließlich gab ich es auf. Die gute Nachricht, dass ich bald für immer nach Hause dürfte, half mir bei dieser Entscheidung. Den Overall hatte ich dennoch nicht vergessen.

Einige Zeit später, hatte ich einen interessanten Chat mit einem „Rainwearlover“ auf einem Erotik-Freechatportal. Man konnte einfach einen Nickname eingeben und loslegen. Unter dem Feld für den Nickname war noch ein Feld für das Profil. Dort trug ich den Link zu meinem neusten erwerb bei EBAY ein. Einen Regenanzug genau wie den, den ich damals fast bekommen hätte. Nur 2 Nummern größer. Das Teil war mit über 100 € recht teuer. Es war es mir aber wert. Kaum war ich im Raum öffnete ein „rainwearlover“ ungefragt einen privaten Dialog. Ich wollte ihn eigentlich schon abwürgen, doch sein erster Satz machte mich verdammt neugierig.

Rainwearlover:  cooles Teil, so einen hab ich auch

Nickilein:      geil, kann ich mal sehen?

Rainwearlover:  moment

Rainwearlover:  flickr.com/pics…..

Rainwearlover:  erschreck aber nicht :-D

Als ich das Bild sah, traute ich meinen Augen nicht. Der Farbton und die Größe waren haargenau wie der Anzug den ich damals „verloren“ hatte. Natürlich war ihm der Anzug zwischenzeitlich viel zu klein. Deswegen hatte er für das, was darin keinen platz mehr hatte die Naht zwischen den Beinen aufgetrennt. Irgendwie erregte mich der Anblick tierisch. Ich wollte schon fast fragen, wo er ihn her hat als er schrieb:

Rainwearlover:  den hab ich im Gebüsch gefunden hammer, oder ?

Nickilein:      warst du am Geißberg?

Rainwearlover:  woher kennst dudas?

Nickilein:      da warich auch

Nickilein:      95-98

Rainwearlover:  da war son mädchen mit ner roten Regenjacke, auf die war ich voll scharf

Nickilein:      auch so ne dünne von K-Way?

Rainwearlover:  ich glaub schon, kennste die?

 

Ich wusste nicht warum, aber ich wollte ihm noch nicht verraten, dass ich die Person mit der roten Regenjacke war. also schrieb ich:

 

Nickilein:      ich kenne die, die hieß Laura

Nickilein:      warst du eigendlich auf sie oder auf die Jacke spitz?

Rainwearlover:  auf beide irgendwie

Nickilein:      duich hab ne idee…

Nickilein:      wie wärs, wennwir tuaschen?

Rainwearlover:  ???

Nickilein:      dein Anzug gegen meinen

 

Es dauerte eine Weile bis eine Antwort kam, ich hatte eigendlich mit einem Nein gerechnet, denn ihm schien der Anzug doch sehr ans „herz“ gewachsen. Auch mit einem „Ja“ hätte ich gerechnet. statt dessen schickte er mir einen Link zu einem Östereischichen Sportgeschäft in der Fundgrube war genau solch ein Anzug. Ebenfalls in der gleichen Größe. Und das für „nur“ 990 Schillinge, umgerechnet zwar immerhin über 70 € aber dafür flammeneu.

 

Rainwearlover:  den wollte ich schon fast kaufen, hab aber ja schon genau so einen.

Nickilein:      Moment….

Rainwearlover:  hastdu ihn gekauft?

Rainwearlover:  hallo?

Nickilein:      :-D

Rainwearlover:  wenn du den anderen los warden willst, mach mir n angebot:

Rainwearlover:  rainwear-chris@live.com

Nickilein:      sorry, aber ich hab kein MSN

Rainwearlover:  macht nix, dann schreibste mir eben ne mail

Nickilein:      du heißt Christian, stimmts?

Rainwearlover:  woher weißt du?

 

Es in dem Moment war mir klar, mit wem ich da chattete. Das konnte also nur heißen, dass Christian damals seinen Anzug wieder bekommen hatte. Am liebsten hätte ich gefragt, aber so recht traute ich mich nicht. Deswegen versuchte ich das Thema zu wechseln.

 

Nickilein:      wie bist du eigendlich zu deiner Vorliebe gekommen?

Rainwearlover:  ich hab das Teil eigendlich nie gemocht, aber dann wurde der gezockt.

Nickilein:      und dann?

Rainwearlover:  der Hausmeister hat ihn gefunden. Bei der Turnhalle

Jetzt war mir endgültig klar, mit wem ich es zu tun hatte. Wollte aber nicht unbedingt damit herausplatzen, wer das nun war. ich dachte erst einmal hinter dem Berg zu halten und ärgerte mich, dass ich damals Jessy verdächtigt hatte. Bis folgendes kam:

Rainwearlover:  als ich gemerkt hab, dass der etwas nach schweis riecht, wusste ich den hat jemand angehabt

Nickilein:      irgend ne ahnung wer das war?

Rainwerlover:   nein, aber ich könnt wetten dass Laura dieses Luder dahinter steckt

Nickilein:      und?

Rainwearlover:  bitte lach nicht, aber die Vorstellung dass die den angehabt hat, macht mich voll geil

Nickilein:      echt?

Rainwearlover:  ich stell mir gerade vor, wie diese Laura ausschaut, und hab voll den steifen.

Rainwearlover:  HALLO ? hab ich dich erschreckt?

Nickilein:      äh nö, ich bin gerade auch beschäftigt.

Nickilein:      du, ich glaub ich hab noch n bild von der

Rainwearlover:  echt? Schicks nir!!! Bidde bidde bidde O:-)

Irgendwie war mir nicht 100% wohl dabei, als Wichsvorlage für einen quasi fremden zu dienen. Andererseits hatte er ja noch einen bei mir gut. Und außerdem erregte mich der Gedanke dass er diese Laura „anbeten“ würde und dabei nicht wusste, dass ich das eigentlich bin. schliesslich schickte ich ihm ein Bild vom letzten Sommerulraub unserer Gruppe. Natürlich trug ich, das heißt Laura, auf diesem Bild ihre süße rote Jacke.

Nickilein:      gefällt dir das Bild?

Rainwearlover:  ja DU gefällst mir

Nickilein:      ???

Rainwearlover:  tu nich so doof, LAURA-NICOLE !

Nickilein:      woher weißt du?

Rainwearlover:  die Email? – man bist du vieleieicht bescheuert

In diesem Moment war mir klar, was passiert war. bei meiner E-Mailadresse ja der Absendername dabei stand. Eigendlich hatte ich ja gehofft, dass wir den Chat fortsetzen können, aber offenbar schien die anfängliche Geilheit einer abgrundtiefen Abneigung gewichen.

Rainwearlover:  tschüss SCHLAMPE !!!

[Rainweralover hat den Chat verlassen]

Mehr war von ihm nicht mehr zu lesen. Ich schrieb zwar noch eine entschuldigungsmail, aber es kam nichts mehr. ob er sie bekommen und oder gelesen hat, vermag ich nicht zu sagen. Als dann einige Tage später der versprochene Anzug endlich da war, schlüpfte ich natürlich sofort hinein. Er saß mir perfekt und wunderbar hauteng. Ich musste dabei gleich an Chris denken. Irgendwie tat es mir ja leid, wie das zwischen uns enden musste. Aber das Leben geht ja bekanntlich weiter. Und wer weiß vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder und er kann mir verzeihen. Wäre jedenfalls schön.